blogpost_image

Music Women Germany Board Member Onejiru im Nachtclub Überpop am 12. Januar!

Am Sonntag, den 12. Januar läuft um 23:00 Uhr der Nachtclub Überpop zum Thema „Frauen in der Popkultur“ mit Moderatorin Birgit Reuther: Zu Gast ist Musikerin und Aktivistin Onejiru, die sich bei den musicHHwomen engagiert und außerdem Board Member der Music Women Germany ist.
Diskutiert werden Themen wie Gendergerechtigkeit in der Musikbranche und die Positionierung von Frauen in der Popkultur: Was wurde schon erreicht? Was gibt es noch zu tun?

Popmusik ist für Onejiru „ein Stück Selbstermächtigung und zugleich ein Spiel mit Zuschreibungen“. Neben ihrer Musikerinnen-Karriere engagiert sie sich sozial im Beirat der Viva con Agua Stiftung und dem von Ihr mit gegründeten afrodeutschen Künstlerinnen Kollektiv “Sisters”. Weiterhin ist sie Initiatorin von “eeden”, einem co-creation space, einem Denk- und Arbeitsraum für visionäre Frauen.

Also: Einschalten am Sonntag, 12. Januar 2020, 23:05 bis 00:00 Uhr auf NDR Info

Alles Weitere findet ihr hier.


All News