Sabine Zoellner


Company / Project:
Darkhorse
Musician

City:
Hamburg

Federal State:
Hamburg

Work Experience:
3-5 years

Biography:
Nach 3 Jahre Individualausbildung in Gesang in London (Speech Level, Metal Growl, Fry Scream, Distortion, Operntechnik) und einem Bandcamp für Frauen im Mai 2016 (Girls Rock London) wurde ich Lead-Saengerin einer DIY Band in London mit ausschließlich originalen Songs.

Ich hatte das große Glück, meine Bühnenerfahrung in Londoner Clubs mit großer Musik-Geschichte wie z.B. dem Water Rats, dem Alley Cats in Denmark Street, dem St. Moritz Club in Soho oder beim Camden Rocks Festival zu sammeln.

Nebenbei schrieb ich meine eigenen Songs, hierfür lernte ich Gitarre und spielte dann auch Rhytmusgitarre in meiner Band.

Im Sommer 2017 zog ich nach 10 Jahren in meine Heimatstadt Hamburg zurück und gründete das Projekt Darkhorse.

Meine erste EP wurde im Tigersonic Studio in London aufgenommen, produziert und gemixt - hierfür lernte ich Schlagzeug.

Art Tags:
band gesang gitarre musik schlagzeug songwriting

Links & Work Samples:

Bandcamp