Inken März


Company / Project:
INKEN
Songwriter/Singer/Guitarist

Federal State:
Hamburg

Work Experience:
5-7 years

Level:
Advanced

Biography:
Nach diversen Jahren Stoner Rock spielen, kann man ruhig mal wieder die Bude lüften und Licht reinlassen. Dazu hat INKEN sich entschlossen. INKEN ist Songschreiberin, Sängerin und Gitarristin. Die Wahl-Hamburgerin schreibt ihre englischen Texte über die Themen, die die Menschen schon immer umtrieben haben: Liebe, Heimweh oder aber Tauben, die sich des Frühlings auf den Dächern St. Paulis paaren. Musikalisch flaniert sie dabei ganz selbstverständlich zwischen Lianne La Havas, The XX und Rival Sons. INKENs Händchen für Ohrwürmer lässt sich dabei in jedem Genre, das sie spielt, kaum überhören. 
 
In den vergangenen Jahren tourte sie mit ihrem Rockduo über die Club Bühnen Europas und hat bereits zwei Albumveröffentlichungen auf dem Kerbholz. INKEN ist eine Frau mit Vergangenheit - und mit vielversprechender Zukunft. 

Business Tags:
backingvocals band composition concert player gesang gitarristin musician singer songwriting sängerin texter

Art Tags:
alternative e-gitarre guitar independent lyricist sängerin

Links & Work Samples:

Not A Good Loner (Demo)
( Kleine, spontane #stayHome Demo )

"May I (Acoustic version)"