Laura K.


Company / Project:
Laura Korinth
Owner/Artist | Freelancer

City:
Berlin

Federal State:
Berlin

Biography:
Hallo, mein Name ist Laura und ich bin Künstlerin, Sängerin und Songwriter.
Seit Anfang 2018 arbeiten ich an eigenen Songs und im Juli 2019 wurde meine erste EP "Aufbruch" veröffentlicht. Die Musik ist sehr filmisch und das ist auch ein zukünftiges Ziel, mit diesem Projekt das Genre weiter zu verfolgen. Im kommenden Jahr werden weitere selbst geschriebene Songs veröffentlicht.
Den ersten Festival- Auftritt auf dem "Zurück Zu Den Wurzeln Festival 2019" durfte ich bereits mit eigenen Songs erleben. Radio- Plays - deutschlandweit z.B. bei DeutschlandFunk- Kultur, radio1 oder rbbKultur, aber auch in Kalifornien und Österreich, waren eine große Freude in diesem Jahr. Auch konnte ich ein Feature mit Boris Brejcha, namens "Gravity" bei "Ultra Music" feiern.
Ich habe Sorge mit Marketing, weil das einfach nicht meine größte Stärke ist und suche deshalb eine Managerin, Bookerin oder Promoterin, die mich dabei unterstützt und meine Musik richtig zu vermarkten.
Homepage: https://laurakorinth.jimdo.com/
Spotify https://open.spotify.com/artist/060duYsbrXFx0FDnlhs72T:
Facebook: https://www.facebook.com/akaLEORA/
Interviews: https://www.fazemag.de/boris-brechjas-gravity-stimme-laura-korinth-releast-eigene-ep/ 
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/mofr1921/interviews/laura-korinth.html  
https://www.youtube.com/watch?v=jmUfdWsSdqo  
Instagram: https://www.instagram.com/laurakorinth/?hl=de


Business Tags:
artist singer-songwriter songwriting

Art Tags:
alternative filmmusik jazz