Elena Schirm


Company / Project:
Immer Richtung Mitte
Artist & Label Relations feat. Mindfuck Management | Freelancer
Freelance
PR & Communications || Artist Development & Relations || Editor || Networker | Freelancer

City:
Berlin

Federal State:
Berlin

Work Experience:
> 7 years

Level:
Advanced

Biography:
Aufgewachsen im beschaulichen Sauerland verschlug es mich nach dem Studium im Fach Medienmanagement 2012 von Köln nach Berlin. Geplant waren 6 Monate für ein Praktikum bei "NeoParadise" dem Vorgänger von "Circus HalliGalli" mit Joko & Klaas... Was daraus wurde sind die letzten 9 Jahre in der Berliner TV- und Musiklandschaft. Und die waren bunt... Mit Stationen im Künstler- und Gästemanagement (Circus HalliGalli), TV Promotion (Universal Music International), Musikredaktion (The Voice of Germany), Artist Development im Bereich Künstlermanagement und Influencer Marketing (Freiberuflich) und der Verantwortung der "Artist & Label Relations" für die gesamte Voice Familie (The Voice of Germany, The Voice Kids und The Voice Senior).

Hier manage ich verschiedenste Energien und Persönlichkeiten: Ich bin der inhaltliche Hauptansprechpartner für die Coaches, Künstlermanager, Label-Kollegen und andere externe Partner. Für mich geht es bei dieser Arbeit vor allem darum, wie Informationen empathisch und typgerecht von Partei A zu Partei B kommuniziert werden. Mit meinem natürlichen Gespür für Kommunikation fällt es mir intuitiv ziemlich leicht mit jedweder Art Mensch umzugehen. Ich halte dabei die Fäden in den Händen und behalte den Überblick, identifiziere passende Gewerke, kommuniziere mit allen nötigen Parteien und Medienpartnern, verknüpfe und schaue, dass alle bestens gebrieft sind und für ein tolles Ergebnis in der Show sorgen können. Dazu bin ich freiberuflich tätig und bewege mich irgendwo zwischen Public Relations, Influencer Marketing und Künstlermanagement.

Privat habe ich mich durch meine eigene Geschichte vor 5 Jahren auf den Weg der persönlichen Entwicklung - zu mir - begeben und festgestellt, dass ich unglaublich großen Spaß daran habe, zu verstehen "Warum Menschen ticken, wie sie ticken" und wie man sie auf ihrem Weg am besten dabei unterstützen kann. Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie spannend und hilfreich der so oft verschrieene Begriff Coaching sein kann, um gewisse Hebel für die Entwicklung und Veränderung auf dem Weg zur inneren Balance und Zufriedenheit zu stellen. Denn da wollen wir ja alle am Ende irgendwie hin...

Ab Mai 2021 verknüpfe ich diese beiden Felder zu einem neuen Ansatz im Künstler- und Musikbusiness: Artist Relations feat. Mindfuck Management. Eine Mischung aus Coaching,  & Consulting, Intuitions- und Authentizitäts-Training, Applied Spirituality & Soul Mapping. Ich begleite Künstler und die Menschen drumherum dabei ihr inneres Navigationsgerät auf ihre Ziele & Wünsche zu programmieren, das richtige Tempo zu finden, die Bässe, Höhen und Tiefen neu einzustellen und den Sender zu wechseln wenn Bullshit FM mal wieder in Dauerschleife bespielt wird.

Get in touch: https://flow.page/richtungmitte
Booking: https://elena-schirm.youcanbook.me/

Business Tags:
#editor #publicrelations #rednerin #socialmedia #soul #text artist & business development artist management artist marketing beratung coaching community management empathie event-produktion eventmanagement interviewer kommunikation künstler*innenbetreuung künstlerbetreuung künstlermanagement label relations lifelong learning markenkooperationen marketing mindfulness music business management networking netzwerkarbeit podcast pr presse promotion public relations redaktion social media speakerin spiritualität tv tv-produktion öffentlichkeitsarbeit

Links & Work Samples:

Website / Flowpage
( Contact )